Villa Elisabeth
Villa Elisabeth

Kontakt und Reservierung

Villa Elisabeth

Paradiesstraße 86

8911 Admont

Österreich

Rufen Sie uns gerne an:

+43 664 4002703

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Idealismus und Erfahrung

 

VILLA ELISABETH 


 

Die VILLA ELISABETH wurde von Giovanni de Coole , der unter dem für den Wiederaufbau des Stiftes bekannten Baumeister Wilhelm Büchner als Bauzeichner arbeitete , neu errichtet und ist noch  fast unverfälscht in der im 19.Jhdt. üblichen Villenarchttektur mit ihren repräsentativen Erschließungsberreichen und den großflächigen hohen Wohnräumen erhalten geblieben.

Diese inneren Merkmale sowie die ohne wesentliche Veränderungen verbliebene Fassade prägen noch heute das Erscheinungsbild dieses Objektes.

 

VILLA ELISABETH liegt inmitten einer schönen , parkähnlichen Gartenanlage mit rundum herrlichem

Bergpanoramablick in das Gesäuse und Haller Mauern - nur wenige Meter vom Benediktiner Stift Admont entfernt - in sehr sonniger und zentraler Lage.